Minimalkost

Minimalkost

Anti-Aging Zander

Sa 27.02.2010 * 22:00
George's Bar
Bgm.-Smidt-Str. 159
27568 Bremerhaven
Deutschland

Line-Up:
Antarctic,
FlameingDeX


Beschreibung zur Veranstaltung:
Mit verbesserter Soundanlage und einem neuen Gast-DJ geht die Minimalkost in die 3. Runde.

DJ FlameingDeX ist in Bremerhaven kein Unbekannter. Kein Wunder, denn er hat mittlerweile schon fast in jeder Location dieser Stadt gespielt. Dieser DJ der Extraklasse zieht seine musikalischen Einflüsse zumeist aus dem amerikanischen House-Sound. Er steht seit über 20 Jahren hintern den Tellern und hat längere Zeit in San Francisco gelebt und als DJ gearbeitet. Man darf gespannt sein !!!

Selbstverständlich wird auch bei dieser Veranstaltung der neueste minimale Sound aus den deutschen Techno-Metropolen nicht zu kurz kommen !!! Die DJ's werden an diesem Abend einen Balanceakt zwischen Listening-Music und tanzbaren Elementen herstellen. Die Vermischungen von Minimal Techno & House sowie Dub und Electro werden dabei einen eher angenehmen, atmosphärischen und groovigen Endlos-Sound ergeben.

Abgerundet wird dieser Abend durch den besonderen Charme der Location "George's Bar".

Wer nun gespannt ist und einen ungefähren musikalischen Vorgeschmack bekommen möchte, kann unter www.myspace.com/undercorebooking verschiedene Mixe von beiden DJ's checken ...

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.myspace.com/undercorebooking


Ein Konzept des guten Geschmacks!
Entgegen des recht breit gehaltenen musikalischen Konzepts (Techno, Trance, Drum ’n Bass …) anderer Projekte, orientiert sich die Minimalkost sehr stark an Minimal-Techno, Deep-House und den artverwandten elektronischen Styles.
Im Vordergrund steht bei dieser Veranstaltungsreihe nicht unbedingt der Tanz, sondern eine positive, entspannte und angenehme Atmosphäre, daher eignen sich auch besonders Bars, Lounges und kleine Clubs für dieses Projekt. Die Gäste werden während eines Gesprächs oder beim Genuss eines Getränkes mit neuesten minimalistischen, groovigen und elektronischen Sounds verwöhnt. Für die Künstler bietet diese Plattform eine ganz besondere Auseinandersetzung mit ihrer Musik, da es nicht mehr nur auf die Tanzkompatibilität ankommt, sondern auf einen variantenreichen Sound zur Unterhaltung ihres Publikums.


Erstellt: 09.01.2010